KdT - Kammer der Technik der DDR
Fachausschuß Schaltsysteme und Automaten
der Sektion Computertechnik

das KdT-Symbol  

Vorstand traf sich
im September 2001 in Dresden

Die Kammer der Technik war der "VDI" der DDR, also eine Ingenieursorganisation.

Unter ihrem Dach organisierten sich Interessierte am Computereinsatz bei der Entwicklung von Digitaltechnik und gründeten den KdT-Fachausschuß "Schaltsysteme und Automaten". Die Organisationsform wurde aufgrund von Interventionen "von oben" mehrfach geändert.

Zum Schluß gab es eine Wissenschafts-Sektion Computertechnik, der dieser Fachausschuß untergeordnet war. Sektionsvorstand war der engagierte Ilmenauer Informatik-Professor Michael Roth.

Prof. Michael Roth
KdT-FA-Tagung 1982 in Angelroda: Prof. Michael Roth, TH Ilmenau Vorstand Sektion Computertechnik


 
  
Haftungsausschluß:   disclaimer

 


KDT heute:
KDT - immer noch Schule der (Brandenburger) Nation 
                          KDT heute

 
nächste Seite