Man traf sich zweimal im Jahr, im Frühjahr im Hotel auf der Wachsenburg bei Arnstadt, im Herbst auf der Wartburg in Eisenach, entweder zu einer Arbeitstagung oder als erweiterte Vorstandssitzung. Als das immer schwieriger wurde, weil die Hotelkapazitäten mehr und mehr für Protokollzwecke - also für Privilegierte - benötigt wurden, nutzten wir schön gelegene Ferienheime der volkseigenen Betriebe oder ganz normale Hotels.

in Angelroda/Thür. 1982
KdT-FA-Tagung April 1982 in Angelroda:
am Ferienheim des INT: Helmut Lange,
Prof. K.Bernstein und Dr. R. Kuhn

Das Programm bot Vorträge über internationale Entwicklungen auf dem Gebiete des Rechnereinsatzes bei Entwurf, Simulation und Test von Digitaltechnik und Ergebnisse eigener Arbeiten.

Diethart Wiedemuth über abstrakte Datentypen
KdT-FA-Tagung April 1982 in Angelroda: durch Diethart Wiedemuth, Robotron, konnte man z.B. schon damals etwas über abstrakte Datentypen, Ada und Objektorientierung lernen

Einen großen Raum nahm auch die Darstellung von Eigenentwicklung ein, was oft helle Begeisterung hervor rief, denn man konnte sich gegebenenfalls um die Blaupausen bemühen:
Das nannte man dann "Nachnutzung".


KdT-FA - zum Anfang
  


nächste Seite