Berufsverband Deutscher
Präventologen
 

Dr. rer.nat. Karl-Adolf Zech 
Geprüfter Präventologe® in Berlin Prenzlauer Berg 
Gesundheitsberatung und Gesundheitsförderung 
 



Home

was uns angeht

Gesundheit, Prävention - Präventologie

Was heißt "robust" altern?
     Walter Bortz
     Maria Fiatarone
     Werner Kieser
    
v.Kunhardt

Berichte &Nachrichten

mein Angebot


Mini-Trampoline


Impressum 

Werner Kieser:
"Der Mensch wächst am Widerstand"

Seine ersten Kraftgeräte schweißte der im Schweizer Kanton Aargau aufgewachsene Werner Kieser als junger Mann aus Schrottteilen zusammen. Das Thema ließ ihn nicht mehr los. Der gelernte Tischler entwickelte eigene Krafttrainingsmaschinen. 1967 gründete er in Zürich sein erstes Kraftstudio.

Der Kontakt des Diplomtrainers mit dem Erfinder Arthur Jones führte dazu, dessen Gerätesysteme Nautilus und später MedX in Europa zu vertreiben, weiter zu entwickeln und einzusetzen. In seinem Krafttrainings-Unternehmen, das er gemeinsam mit seiner Frau, der Ärztin Gabriela Kieser, führt, werden MedX-Geräte eingesetzt, wovon ein Drittel Eigenentwicklungen sind.  Beispiele

Angebot:
pures gesundheitsorientiertes Krafttraining

Trainingsmethodisch hatte Arthur Jones schon einige neue Grundsätze aufgestellt.
Diese wurden von Kieser weiter entwickelt 
siehe hier 

Weiteres & Links

Durch sie ist eine hohe Trainingseffizienz möglich:
Ein- bis zweimal je Woche 30 min Training reichen völlig aus.

Jeder Kieser-Betrieb hat neben dem präventiven einen therapeutischen Bereich. Dort werden unter 1:1-Betreuung (Physiotherapeut) und ärztlicher Aufsicht Wirbelsäulenprobleme (Rückenschmerzen) behandelt.

Gearbeitet wird dort nach den Grundsätzen und Qualitätsstandards der Gesellschaft für medizinische Kräftigungstherapie (GMKT). Bei der MKT werden zum isolierten Auftrainieren der tief liegenden Wirbelsäulenmuskulatur spezielle MedX-Maschinen eingesetzt, die ebenfalls auf Arthur Jones und dessen Zusammenarbeit mit der Universität von Florida in Gainesville zurück gehen (MedX LE für den Lendenwirbelbereich und MedX CE für die Halswirbel).
       virtueller Rundgang Therapiebereich
       Weiteres & Links & Videos

         Werner Kieser: "Medizinische Kräftigungstherapie hat eine Schwäche - sie funktioniert."